Rückblick

150 Jahre FF Weikersdorf

Im Rahmen des dreitägigen Grill-Heurigen der FF Weikersdorf lud der Kommandant der FF Weikersdorf, Bezirkskommandant Karl-Heinz Greiner, zu einem Festakt anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Feuerwehr ein.

Der Einladung folgten unter anderem Bundesrat Matthias Zauner in Vertretung der Frau Landeshauptfrau, Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, Nationalratsabgeordnete Petra Tanzler, Nationalratsabgeordnete Irene Neumann-Hartberger, Landesmilitärkommandant Oberst Michael Lippert, Oberst d.G. Mario Ernst, Bezirkshauptmann WHR Markus Sauer, Bürgermeister Manfred Rottensteiner, Bezirkskommandant Neunkirchen LFR Josef Huber, Bezirkskommandant Oberpullendorf LBD-STV Martin Reidl, Bezirkskommandant Hartberg LFR Thomas Gruber, für das Bezirkskommando BR Norbert Schmidtberger, VR Johann Baumgartner und VI Michel Baumgartner, die anwesenden Vertreter der Abschnittskommanden ABI Florian Bartl, HBI Markus Zierhofer, BR Roland Kleisz, BR Christian Pfeiffer und ABI Wolfgang Pürrer, Bürgermeisterin Ernestine Kostak aus Winzendorf-Muthmannsdorf, Bürgermeister Bernhard Karnthaler aus Lanzenkirchen, für die Ehrendienstgrade ELFR Franz Wöhrer und EOBR Rudolf Freiler, Bezirksrettungskommandant des Roten Kreuzes Wr. Neustadt Matto Brcinovic sowie alle anwesenden Feuerwehrmitglieder und Weikersdorferinnen und Weikersdorfer.

In seinen Ausführungen berichtete Karl-Heinz Greiner über die Geschichte der Feuerwehr seit der Gründung 1874. Er dankte dem Land NÖ, der Gemeinde und dem Landesfeuerwehrkommando für die Zusammenarbeit und im Besonderen den Feuerwehrmitgliedern der eigenen Wehr.

Die Festredner gratulierten der FF Weikersdorf zum Jubiläum und zu den Leistungen der Feuerwehrmitglieder.

Im Rahmen des Festaktes wurden die Feuerwehrmitglieder OBM Markus Greiner und OV Andreas Greiner mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Die Feldmesse wurde von Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer und Feuerwehrkurat Pfarrer Krzysztof Lasota zelebriert.

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden